Moderation

Die Führung durch Gespräche, die Moderation von Klausuren, Meetings und Veranstaltungen an einen Profi zu übergeben schafft vor allem eines: Raum für Konzentration. Denn so können sich alle Mitglieder vollständig auf die Klausur, ihre Inhalte und Anforderungen fokussieren. Als Moderatorin sehe ich mich selbst auch als Wächterin der Zeit, schaffe für alle, möglichst gleichberechtigt, Raum, um ausreichend zu Wort zu kommen. Mein Blick von außen und meine vielfältigen Erfahrungen erlauben mir, die Klausur durch Impulse und Denkanstöße zu bereichern. Die Teilnehmenden zu animieren, über den Tellerrand hinaus zu blicken und das große Ganze zu sehen.

Karin Scharl, MSc

Supervisorin I Coach I Moderatorin
psychologische Beraterin 
Organisations- und Teamentwicklerin Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation (§ 94 Z 74 GewO 1994)

Mitglied beim ÖVS

karin.scharl@werden.co.at
+43 650 51 32 800